06.01.10

Reagenzglasvase

So, mir kam heute die Idee, ich könnte ja auch mal ein Reagenzglas mit Fimo ummanteln, oben ein Loch reinbohren und das Ganze dann als Vase aufhängen.
Zuerst einmal das Werkzeug. Auf dem Foto fehlen noch zwei Schaschlikspieße und eine kleine Ausstechform:



Ich lege die Spieße parallel auf meine Arbeitsunterlage, weich geknetetes Fimo dazwischen. Dann wird das Fimo ausgerollt. Die Spieße dienen dazu, dass das Fimo gleichmäßig wird. Dann wird ausgestochen und wie folgt zerteilt:






Diese Stücke werden nun verknetet, bis eine gleichmäßige Färbung entstanden ist:




Aus den Kugeln jetzt dünne Streifen formen.




Und mit diesen dann das Reagenzglas gleichmäßig ummanteln.




Noch bin ich nicht dazu gekommen, zu backen und ein Loch zu bohren, aber das folgt in wenigen Tagen!

Die Löcher hab ich immer noch nicht gebohrt und ich hab es auch so nicht gelassen, es hat mir nicht gefallen. Aus dem Fimo hab ich Canes gemacht und diese dann drumrum gepappt. Und gebrannt. Und poliert (nach dem Foto). Aber Löcher gibt es nicht. Meine Methode hat nicht funktioniert. Besser gesagt, mein Diamantfräser passt nicht in die Aufnahme und mit dem normalen Kugelfräser geht das nicht.





Keine Kommentare: