10.03.10

Einach mal so

Nachdem ich nun weiss, dass die Gemeinde das Haus, in dem ich wohne, abreissen will, hab ich mir am Freitag eine Wohnung angeschaut. Ich muss sagen, die ist ein Traum! Es wäre die Erdgeschosswohnung in einem Zweifamilienhaus. 60 Quadratmeter sind gut ausreichend für mich und meine Fellnasen. Dazu eine überdachte Terrasse mit einem Garten, der doppelt so gross ist wie der hier und dazu noch einmal komplett ums Haus herum geht. Eine gemütliche Wohnküche, über die man das eher kleine Wohnzimmer erreicht. Aber da ist genug Platz für meine Möbel, das ist wichtig. Das Schlafzimmer ist auf jeden Fall gross genug für mein Hochbett und meinen Kleiderschrank, Truhe und Kommode passen sicher auch noch rein. Das Bad ist wunderschön. Bis zur Decke hoch gefliesst, zwei Fenster, eine Wanne und eine Dusche, Platz für die Waschmaschine und sogar als Zuckerchen obendrauf eine Fussbodenheizung. Im Wohnzimmer gibt es eine Schalttafel für die Heizungen, von dort aus kann man alles regeln, wann wie geheizt werden soll. Der Flur ist klein, aber hell. Es gibt einen geräumigen, gefliessten Keller dazu. Und dann noch einen Schuppen für Fahrrad und Gartengeräte. Und auch noch eine Einzelgarage mit Stellplatz davor. Das Tollste daran: Die Wohnung ist auch noch bezahlbar. Ja, ich will sie unbedingt haben!!! Gestern mittag bekam ich vom Makler die Selbstauskunft zugeschickt, hab sie gleich ausgefüllt und heute samt Einkommensnachweis in seinen Briefkasten geworfen. Jetzt heisst es warten, Daumen drücken, beten und nochmal warten.
Ach ja, mit meiner Chefin hab ich gestern auch nochmal gesprochen. Hurra, hurra, ich kann ab September wieder die Schulbank drücken und meine Ausbildung weitermachen.
Aber gibt es das, dass gleich zwei Träume auf einmal wahr werden? Ich zweifle daran, einmal im Leben soviel Glück zu haben. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Und das ist es, was ich tue: hoffen. Bitte, liebes Schicksal, lass mich einmal soviel Glück haben!!!!
Und Ihr da draussen, seid bitte so lieb und drückt mir die Daumen. Ganz ganz feste...

Keine Kommentare: